Spendenprojekte

Second Hand Store

Alta Falta

Unseren Second Hand Store haben wir im Dezember 2019 neu eröffnet. 

Wir führen viele Marken wie Viva Maria, Blutsgeschwister, Tommy Hilfiger, Desigual uvm. Gelegentlich bekommen wir auch Neuware, die aus der vorigen Kollektion stammt. Ein Besuch bei uns lohnt sich alle mal! 

Kleiderspenden können jeweils am Samstag zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. 

Wir haben jeden 1. Samstag im Monat – von 9:00 bis 14:00 Uhr – geöffnet. 

Mit dem Erlös finanzieren wir zu 100% die Selbsthilfe für Betroffene von sexualisierter Gewalt. 

Infos zu den Öffnungszeiten und zum Sortiment findest Du unter:

Charity A(u)ktion

Trikoty

Die TRIKOTY ist eine Charity A(u)ktion, bei der nationale und internationale Sportler*innen ihr matchworn und/oder signiertes Leiberl für den guten Zweck zur Verfügung stellen. 

Zweimal jährlich planen wir deshalb eine Live-A(u)ktion – gemeinsam mit unseren Partnern aus der heimischen Gastro, sowie eine Online-A(u)ktion über ebay. 

2020 war ein Satz mit x – wir hoffen auf 2021! 

Danke allen Sportlern und Sportlerinnen für´s Dabeisein! 

Musiker / Unterstützter

Bruce Cradle

„Hallo, hier spricht der Bruce und ich möchte mit meiner Musik gerne etwas Gutes bewirken“. So klang vor vielen Jahren die warme Stimme am anderen Ende des Telefons. Seither gehen wir gemeinsam den steinigen Weg. 

Mit seiner Charity Jukebox heizt uns Bruce (manchmal auch mit Friends) so richtig ein! Er spielt Deinen Lieblingssong – Du spendest!

Normalerweise machen wir das mit Partnern*innen aus der heimischen Gastro. Aufgrund der Covid-19 Verordnungen haben wir nun die Charity Jukebox das erste Mal Live-gestreamt – direkt in die Wohnzimmer der Fans! Hey, war richtig cool! 

Danke Bruce (& Friends) & Fans! 

Möchtest du uns unterstützen?

Spenden

Seit März 2020 können wir unsere Selbsthilfeorganisation nicht mehr wie gewohnt finanzieren.

Also hatten wir einfach die Idee, ganz viele Menschen zu motivieren, einfach einen kleinen monatlichen Beitrag zu leisten! Wir fanden den Gedanken toll, dass viele Menschen mit einem kleinen Beitrag signalisieren können, dass ihnen das Thema – und unsere damit verbundene Arbeit – wichtig ist. Die Spendenaktion trägt den Namen „Helden*innen 500“, weil wir 500 Menschen in Österreich – das sind 0,0056% der Bevölkerung – finden wollen, die uns mit einem monatlichen Beitrag von 5,00 Euro unterstützen. 

Einfach bei der Bank Deines Vertrauens einen Dauerauftrag einrichten – oder natürlich online – und schon gehörst Du zu den Menschen, die mit 5,00 Euro im Monat einen sehr wichtigen, verantwortungsvollen Beitrag für unsere Zukunft leisten! 

ACHTUNG: Spenden an unsere Organisation sind steuerlich nicht absetzbar! Der Aufwand dafür steht in keiner Relation zum Gesamtbudget. Wer an uns spendet, spendet somit wohl einfach aus Überzeugung heraus.