Spendenprojekte

Second Hand Store

Alta Falta

Unseren Second Hand Store haben wir im Dezember 2019 neu eröffnet.
Wir führen viele Marken wie Viva Maria, Blutsgeschwister, Tommy Hilfiger, Desigual, Levis, Apanage, Diesel, Hugo Boss uvm. Gelegentlich bekommen wir auch Neuware, die aus der vorigen Kollektion stammt. Ein Besuch bei uns lohnt sich auf jeden Fall!

next opening:
Samstag, 17.02.2024 – 9:00 bis 14:00 Uhr

Ins Sortiment nehmen wir alles auf, was Damen & Herren so benötigen: Schuhe, Kleider, Shirts, Blusen, Pullover, Hosen, Jacken, Mäntel, Sportbekleidung, Taschen und Accessoires (Schmuck, Tücher, Geldtaschen usw.) 

Der gesamte Erlös kommt unserer Organisation zu Gute! 

Charity A(u)ktion

Trikoty

Die TRIKOTY ist eine Charity A(u)ktion, bei der nationale und internationale Sportler*innen ihr matchworn und/oder signiertes Leiberl für den guten Zweck zur Verfügung stellen.
Gemeinsam mit unseren Medienpartnern*innen und Partnern*innen veranstalten wir dieses Jahr wieder eine Online-A(u)ktion, bei der die gespendeten Trikots zur Versteigerung kommen.
Die Trikoty freut sich mittlerweile grosser Beliebtheit! Denn sie bringt gleich zweimal Freude! Einmal den neuen Besitzern*innen der Trikots und einmal Kindern und Jugendlichen, die mit ihren Familien Unterstützung benötigen.
In wenigen Tagen ist es nun endlich soweit! Wir werden Euch täglich 5 Trikots präsentieren, die Ihr dann in den Folgetagen über unseren ebay-Link ersteigern könnt!
Der Erlös kommt zu einem Grossteil unserer Organisation zu. Mit dem Erlös finanzieren wir die Peer-Beratung von betroffenen Jugendlichen und Familien mit deren betroffenen Kindern.

Charity Jukebox

Bruce Cradle

„Hallo, hier spricht der Bruce und ich möchte mit meiner Musik gerne etwas Gutes bewirken“. So klang vor vielen Jahren die warme Stimme am anderen Ende des Telefons. Seither gehen wir gemeinsam den steinigen Weg.

Mit seiner Charity Jukebox heizt uns Bruce (manchmal auch mit Friends) so richtig ein! Er spielt Deinen Lieblingssong – Du spendest!

Möchtest du uns unterstützen?

Spenden

Seit März 2020 können wir unsere Selbsthilfeorganisation nicht mehr wie gewohnt finanzieren.

Also hatten wir einfach die Idee, ganz viele Menschen zu motivieren, einfach einen kleinen monatlichen Beitrag zu leisten! Wir fanden den Gedanken toll, dass viele Menschen mit einem kleinen Beitrag signalisieren können, dass ihnen das Thema – und unsere damit verbundene Arbeit – wichtig ist. Die Spendenaktion trägt den Namen „Helden*innen 500“, weil wir 500 Menschen in Österreich – das sind 0,0056% der Bevölkerung – finden wollen, die uns mit einem monatlichen Beitrag von 5,00 Euro unterstützen.

Einfach bei der Bank Deines Vertrauens einen Dauerauftrag einrichten – oder natürlich online – und schon gehörst Du zu den Menschen, die mit 5,00 Euro im Monat einen sehr wichtigen, verantwortungsvollen Beitrag für unsere Zukunft leisten!

Raiffeisenbank im Rheintal
IBAN: AT95 3742 0000 0011 8810
BIC: RVVGAT2B420
ACHTUNG: Spenden an unsere Organisation sind steuerlich nicht absetzbar! Der Aufwand dafür steht in keiner Relation zum Gesamtbudget. Wer an uns spendet, spendet somit wohl einfach aus Überzeugung heraus.